Die Schrauberhalle wo alles passiert


Nachdem nun alles daheim war, und mit viel Mühe abgeladen wurde, fing ich an eine kleine Halle in unsere große Lagerhalle zu bauen. Irgendwo muß ich ja, geschützt von Staub und Dreck, den Bulldog nach und nach vervollständigen. Alte Balken und Bretter von meinem Kumpel René halfen mir dabei. Alles schön mit Glasfaserverstärkter Plane abgedichtet und schon war es fertig. So konnte ich größere Teile, die erst später gebraucht werden, oben drauf lagern.

Getriebe Getriebe hinten Kurbelwelle Kurbelgehaeuse
Getriebe oben

Nun geht es los. Als erstes brauche ich neue Lager für die erste und zweite Getriebewelle und für die Kurbelwelle. Außerdem hat der originale Kolbenbolzen im Kolben sehr viel Spiel, also hier auch ein Neuer Übermaßbolzen mit 52mm her. Hilfreiche Ratschläge bekam ich hier http://f14.parsimony.net/forum22057/ Auch Informationen über Händler dieser Teile. Ich beschloß die Teile bei Herrn Bausch aus Hadamar-Steinbach. Wenn in den nächsten Tagen die Teile da sind, werde ich Kolben und Pleul mit den Übermaßbolzen nach Oberwünsch zum Anpassen bringen. Diese Werkstatt hat diesbezüglich einen guten Ruf.