Luftklappen, Ölereinstellung und Ölleitungen


Nun habe ich mir einen Teil des Luftfilters und die Luftklappen vorgenommen. Einiges war schon recht verrostet und eine Luftklappe auch sehr verschlissen. Diese konnte ich leider nicht mehr verwenden. Ich fertigte eine neue aus Niro-blech 0,2mm an. Dieses federt gut zurück. Ich habe alle Teile abgeschraubt und mit der rotierenden Drahtbürste entrostet und dann gut eingeölt. Alles wieder verschraubt und fertig. Das Luftfilterunterteil habe ich unter Verwendung einer neuen Papierdichtung montiert.

Luftfilter Luftfilter Luftklappen

Als nächstes haben ich sämtliche Öl und Fettleitungen erneuert. Wo es ging, habe ich die alten Löthülsen und Druckschrauben verwendet und wo nicht, eben neue besorgt. Alles wurde gut verlötet. Dann habe ich die Leitungen verlegt und in den Durchführungen im Kurbelgehäuse mit Gummi geschützt. Weiterhin habe ich an den Stellen, an welchen die Leitungen irgendwo anliegen oder anliegen können, diese mit Plastikflexschlau geschützt. Da das Original damals aus Stahl war und meine aus weicherem Kupfer, halte ich das doch für angebracht. Sie Sagleitungen für den Öler habe ich auch schon komplett da. Diese müssen nur noch verlegt und angeschlossen werden.
Den Öler habe ich auch auf die vorgegebenen Werte eingestellt. Eine neue Feder an der Regulierwelle wurde auch verwendet.

Ölleitungen Ölleitungen Ölleitungen